Geburtstagsgeschenke für den Freund

Ein Freund ist jemand, auf den man sich immer verlassen kann. Er kann ein Männerfreund seit Kindertagen sein oder eben der derzeitige Lover. Gegenseitige Wertschätzung kennzeichnet die Beziehung so oder so. Einem echten Freund gönnt man daher auch ein besonderes Geburtstagsgeschenk.


Doch Geburtstagsgeschenke für den Freund zu kaufen, kann ganz schön schlauchen. Heute kauft man sich schließlich vieles selber, was man ehemals auf den Wunschzettel setzte. Zudem werden die Wünsche immer größer, weil man immer mehr Freizeit hat und etwas erleben möchte. Doch keine Panik! Wer seinen Freund wirklich mag, der ist auch oft genug mit ihm zusammen, um seine Wünsche zu kennen. Und die können sehr variabel sein. Männer wünschen sich Dinge wie Kleidungsstücke eines bestimmten Herstellers, ein teures Rasierwasser, das gerade in ist oder eine neue Laptoptasche. Manche Zeitgenossen haben auch etwas ungewöhnlichere Wünsche: beispielsweise einmal im Tandemsprung aus einem Flugzeug zu springen, einmal eine Fahrt im Oldtimer zu machen oder gar einen zu kaufen. Da steht man dann da und überlegt, was man machen könnte. Aber dem Traum vom Oldtimer könnte man zumindest mit einer feschen Lederkappe entgegenkommen, wie frühere Fahrer sie gerne trugen! Mit Glück findet man im Internet Repliken oder gar Originale im Auktionshaus. Die Wunschzettel von Männern mit Geschmack können neue Uhren, einen besonderen Schlips oder ein Maskottchen für das Auto umfassen. Abenteuernaturen wünschen sich eher einen Bungeesprung vom Fernsehturm oder einen aufregenden Tag im Flugsimulator. Kultgegenstände und Memorabilia wünschen sich diejenigen, die Fans eines Fußballvereins, einer Tennisheldin oder eines Gesangsstars sind. Hier findet man im Internet reichlich Angebote - auch aus dem Ausland. Da nämlich bekommt man all die Dinge, die es hierzulande nicht gibt. Soviel Mühe sollte einem ein Freund schon wert sein!

Geburtstagsgeschenke für den Freund sollen nicht irgend etwas sein, sondern etwas ganz Besonderes. Man will schließlich Wertschätzung ausdrücken und in guter Erinnerung bleiben. Den Geschmack sollte man also treffen. Nichts ist peinlicher als ein Geschenk, das nicht ankommt. Seine Geschenkideen für den Freund kann man aus gemeinsam verbrachten Studienzeiten, farblichen Vorlieben, Hobbies, Interessen oder Macken beziehen. Hat der Freund bereits alles, was er haben möchte, muss man mehr auf ideelle Werte oder gemeinsame Unternehmungen setzen: einen Männerausflug zu einer Flugshow beispielsweise, oder eine Campingtour zum nächsten Rennen am Nürburgring. Ein gemeinsamer Angeltag kann für Angelfans genau das richtige sein. Die Liste der Möglichkeiten ist auch hier ellenlang. Man benötigt nur ein paar Anstöße, um die zündende Idee zu haben.

Geburtstagsspiele Ideen › Geburtstagsgeschenke › Für den Freund

2011 www.Geburtstagsspiele-ideen.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Geburtstagsspiel melden - Sitemap