Geschenke zum 18. Geburtstag

Ein passendes Geburtstagsgeschenk zum 18. Geburtstag zu finden, ist nie leicht und oftmals eine kleine Herausforderung. Häufig spielen auch Zeit und Geld beim Kaufen von Geburtstagsgeschenken ein große Rolle. Steht ein ganz besonderer Geburtstag, wie beispielsweise der 18. des eigenen Kindes, der Freund(in), oder eines Bekannten(in) an, sollte es zudem eine originelle, witzige oder unvergessliche Geschenkidee sein.


Der 18. Geburtstag ist ein Tag, der in Erinnerung bleibt. Ein Tag, an dem man einen wichtigen Lebensabschnitt hinter sich lässt. Eine neue Phase beginnt, die Volljährigkeit!

Hier sind nun einige Geschenkideen die dazu beitragen, den Tag noch unvergesslicher und schöner für das Geburtstagskind zu gestalten.

Geburtstagsgeschenke von den Eltern

Eltern lassen sich den 18. Geburtstag ihres Sprößlings gern etwas mehr kosten. Sie kennen ihr Kind und wissen meist, was es für Wünsche hat.

Herzenswünsche sind zum Beispiel der Führerschein, das erste eigene Auto, eine kleine oder größere Reise (für Mädchen ein Wellness-Wochenende, für Jungs einen Survival-Wochenende), oder vielleicht VIP-Karten und ein Konzertbesuch des Lieblingsstars. Neben einer großen Party, der Geburtstagstorte und den Blumen sind diese Geschenke, wohl kaum zu toppen!

Ist man sich nicht sicher, was gewünscht wird, kann es auch ein schön verpacktes Geldgeschenk sein! Auch Gutscheine kommen gut an und haben den Vorteil, dass man nichts verkehrtes kauft. Hier sollte man jedoch schon wissen, was das Geburtstagskind gern mag, oder wo die Interessen liegen.

Außergewöhnlich und originelle Geschenkideen

Ein außergewöhnliches und wunderschönes Geschenk könnte ein echter Stern am Himmel sein! Diese Geschenkidee ist unvergänglich und sehr persönlich. Die Sternentaufe, ein Geschenk für einen besonderen Menschen. Ist man auf der Suche nach einem verrückten und speziellen Geschenk, dann kann man beispielsweise einen Stripper(in) engagieren. Auch diese Geschenkidee wird unvergessliche Momente bescheren. Weitere Ideen für besondere Geschenke sind z.B.

  • ein Fallschirmsprung
  • ein Fotoshooting
  • eine Themenparty mit allen Freunden und Bekannten
  • eine Jahreskarte beim Lieblingsfussballverein
  • Karten für ein Musical-Wochenende

Geschenke für den kleinen Geldbeutel

Nicht jeder kann sich große Geschenke leisten. Doch auch mit wenig Geld lässt sich oft ein individuelles und schönes Geschenk besorgen. Hier ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Kleidungsstücke, Gläser, Tassen ect., mit spezieller Widmung kommen immer gut an. Geburtstags/Jahrgangszeitungen oder ein Jahrgangswein liegen hier im Trend.

Eine weiteres originelles und sehr schönes Geburtstagsgeschenk zum 18. Geburtstag wäre eine selbstgestaltete Fotocollage oder ein zusammengestellter Film. Die Erinnerungen des Lebens auf diese Weise festzuhalten, ist ein sehr emotionales Geschenk mit dem man sicher ins Schwarze trifft.

Egal wofür man sich im Endeffekt entscheidet, mit Kreativität und Freude am schenken, findet man immer ein passendes Geschenk für einen besonderen Tag wie den 18. Geburtstag.

Geburtstagsspiele Ideen › Geburtstagsgeschenke › Zum 18. Geburtstag

2011 www.Geburtstagsspiele-ideen.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Geburtstagsspiel melden - Sitemap