Ballonrennen

Das Geburtstagsspiel Ballonrennen ist eine besonders lustiges Spiel, bei dem nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Zuschauer eine Menge zu lachen haben. Es ist nicht nur für Kindergeburtstage sondern auch für Erwachsenenparties geeignet.


Was benötigen wir für dieses Geburtstagsspiel? Zunächst braucht man eine Menge lustige Menschen, die gerne Spaß haben und dann noch halb so viele Luftballone wie Teilnehmer. Die Luftballone werden aufgeblasen und mit einem Knoten gut verschlossen. Nun werden Zweierteams eingeteilt. Besonders witzig wird es, wenn man durch Lose diese Zweierteams ermittelt. Dazu werden je zwei Zettel mit "1", "2", "3",... usw. beschriftet, zusammengefaltet und in einen undurchsichtigen Sack zusammengemischt. Als nächstes zieht jeder Teilnehmer einen Zettel. Wenn jeder eine Nummer gezogen hat, finden sich die jeweils gleichen Nummern zu einem Team zusammen.

Jetzt wird die Rennstrecke festgelegt: man kann als Rennstrecke die Runde um das Haus wählen oder einfach eine Gerade im Garten. Und nun kommt´s: die Zweierteams müssen beim Bewältigen der Strecke einen Luftballon wahlweise mit den Bäuchen oder den Rücken so zusammendrücken, so dass er nicht auf den Boden fällt. Dabei können die lustigsten Verenkungen zustande kommen oder sogar der Luftballon zum Platzen gebracht werden. Geschieht dies, so muss das Team zurück zum Start. Dasselbe gilt auch, wenn der Luftballon zu Boden fällt. Das Spiel lässt sich auch zu einer kleinen Meisterschaft ausbauen, die nach dem k.o. System durchgeführt werden kann.

Durch dieses Spiel kommt man sich näher und lernt sich auch besser kennen. Wenn also eine Party stattfindet, auf der sich viele zum ersten mal sehen, ist es eine gute Möglichkeit mit diesem Spiel Berührungsängste abzubauen. Auch Kinder lieben dieses Spiel, weil es für Abwechslung sorgt und sie gerne ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Geburtstagsspiele Ideen › Geburtstagsspiele für Draußen › Ballonrennen

2011 www.Geburtstagsspiele-ideen.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Geburtstagsspiel melden - Sitemap