Flaschendrehen

Was bereits vor vielen Jahrzehnten ein Muss auf jeder Party war, ist auch noch heute ein sehr beliebtes Spiel junger Menschen: Das Flaschendrehen. Jugendliche nutzen es noch immer gerne, um ihrem Schwarm etwas näher zu kommen oder um einfach die Atmosphäre einer geselligen Partyrunde aufzulockern, kleine Kinder lieben es, weil es nie langweilig wird und man immer etwas zu lachen hat.


Das Flaschendrehen ist sehr simpel und man braucht auch gar nicht viel Utensilien und Einfallsreichtum. Alle die, die bei diesem Spiel gerne mitspielen möchten, setzen sich in einem Kreis. Am besten ist es, wenn man nicht zu eng beieinander sitzt, damit man später nicht erst darüber diskutieren muss, auf wen der Flaschenkopf denn nun genau zeigt. Haben es sich alle Mitspielenden gemütlich gemacht, kann das Spiel eigentlich schon beginnen. Eine leere Flasche wird in die Mitte des Kreises gelegt und ist nun bereit von einer Person gedreht zu werden. Vorab wird jedoch entschieden (oftmals entscheidet die ganze Gruppe, manchmal entscheidet auch nur die Person, die gerade mit dem Drehen an der Reihe ist- das kann individuell entschieden werden), was die entsprechende Person zu tun hat, wenn die Flasche nun auf sie zeigt. Je nach Alter und Art der Feier kann man seiner Fantasie hier freien Lauf lassen. Kleinere Kinder entscheiden sich beispielsweise dafür, einen Tanz aufzuführen oder einen großen Möhrenkopf zu essen, wenn die Flasche auf sie zeigt, während Erwachsene eher auf das Schnapsglas zurückgreifen oder ein intimes Geheimnis verraten müssen. Dem Spiel sind da keine Grenzen gesetzt und es wird daher nicht schnell langweilig. Sobald sich die Flasche das erste Mal gedreht hat, läuft das Spiel wie von selbst. Der Auserwählte muss nun seine Aufgabe bewältigen und darf dann die Flasche erneut drehen. Es gibt keinen Gewinner oder Verlierer bei diesem Partyspiel, es ist erst vorbei, wenn man keine Lust mehr darauf hat.

Geburtstagsspiele Ideen › Geburtstagsspiele für Drinnen › Flaschendrehen

2011 www.Geburtstagsspiele-ideen.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Geburtstagsspiel melden - Sitemap