Zeitungstanz

Der Zeitungstanz ist ein amüsantes Partyspiel für alle Gelegenheiten, welches auf Geburtstagen, Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten gespielt werden kann, wo gute Stimmung herrschen soll. Man kann es in quasi jedem Alter spielen, so dass auch Kinder auf einem Kindergeburtstag sicher schon ihre Freude daran haben. Doch auch unter Erwachsenen ist der Zeitungstanz als Partyspiel sehr beliebt. Der Zeitungstanz hat zudem den Vorteil, dass man kaum Vorbereitungszeit und nicht viele Materialien benötigt. Das Spiel lässt sich somit zur Not auch sehr spontan inszenieren.


Als Utensilien werden lediglich ein paar alte Zeitungen benötigt, woher das Spiel auch seinen Namen hat. Zudem braucht man etwas Musik sowie willige Mitspieler, was sich aber ja auf jeder Feier finden lassen sollte. Die Mitspieler werden in Paare aufgeteilt, die jeweils zusammen antreten. Man benötigt somit mindestens vier Mitspieler, aber je größer die Runde ist, desto mehr Spaß macht der Zeitungstanz auch.

Jedes Paar erhält nun eine Seite einer aufgeklappten Tageszeitung. Diese legt es vor sich auf den Boden und stellt sich dann darauf. Nun wird die Musik gestartet und jedes Paar beginnt zu tanzen. Dabei darf es die Zeitung allerdings nicht verlassen. Sobald eines der beiden Teammitglieder mit einem Fuß von der Zeitung ab kommt und auf den Boden tritt, ist das Paar ausgeschieden. Nach einer vorher vereinbarten Zeit (diese kann bei 1 bis 2 Minuten liegen), wird die Musik gestoppt. Nun steigen die Paare von der Zeitung und halbieren diese in der Mitte. Sie legen die Zeitung danach wieder auf den Boden und müssen nun auf der wesentlich kleineren Fläche wieder zur Musik weiter tanzen. Dieser Vorgang wird solange wiederholt, bis nur noch ein Paar übrig ist, welches natürlich zu den Siegern erklärt wird.

Beim Zeitungstanz darf man sich übrigens auch auf die Füße des Partners stellen, sobald die Zeitungsfläche zu klein wird oder den Partner auf die Arme nehmen.

Geburtstagsspiele Ideen › Geburtstagsspiele für Drinnen › Zeitungstanz

2011 www.Geburtstagsspiele-ideen.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Geburtstagsspiel melden - Sitemap