Kuss auf dem Kissen

Die Regeln dieses Geburtagsspiels für Erwachsene sind sehr einfach und gefallen allen Gästen, die gern tanzen. Benötigt werden nur genug Platz für die Tanzfläche sowie ein Kissen. Es sollten idealerweise mehr Herren als Damen am Spiel beteiligt sein.


Jede Dame begibt sich mit einem Herrn auf die Tanzfläche. Ein Herr sollte übrig bleiben. Sollte die Anzahl der tanzwilligen nicht aufgehen, tanzen die überzähligen Damen und Herren einzeln und in gleichgeschlechtlichen Paaren.

Während die Paare tanzen, bekommt der wartende Herr ein Kissen, mit dem er auf die Tanzfläche geht. Er legt das Kissen einer Dame seiner Wahl vor die Füße und unterbricht damit das Paar. Die Dame kniet sich nun mit ihm auf das Kissen und gibt ihm einen Handkuss (oder auch einen Wangenkuss). Die beiden neuen Tanzpartner tanzen nun zusammen weiter. Der freigewordene Herr bekommt das Kissen und sucht sich eine neue Dame.

Das Spiel kann so lange fortgesetzt werden, bis alle Herren sich einmal eine Dame aussuchen durften oder bis die Tanzenden müde Füße bekommen.

Geburtstagsspiele Ideen › Geburtstagsspiele für Erwachsene › Kuss auf dem Kissen

2011 www.Geburtstagsspiele-ideen.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Geburtstagsspiel melden - Sitemap