Alle Varianten des Luftballontanz

Der Luftballontanz ist ein beliebtes Kinderspiel. Hier gibt es mehere Varianten, die großen Spaß machen.


Der Luftballon - Fußtanz

Für den Luftballon - Fußtanz braucht man Musik, Schnüre und natürlich Luftballons.
Jeder Teilnehmer bekommt einen Luftballon ans Fußgelenk gebunden. Nun wird die Musik angestellt und alle Teilnehmer versuchen tanzend, die Luftballons der anderen Teilnehmer zum Knallen zu bringen. Dabei muss jeder natürlich zusätzlich auf seinen eigenen Ballon aufpassen. Sieger ist der, dessen Luftballon als einziger ganz geblieben ist.

Der Luftballon - Fußtanz kann auch gespielt werden, indem man Paare bildet, die ein Team darstellen. Diese Paare müssen nun ebenfalls versuchen, die Luftballons der anderen Mitspieler zu zerstören, ihre eigenen jedoch zu schützen. Das Paar, dessen Luftballons am Ende übrig bleiben, hat gewonnen. Ist zum Schluß des Spiels nur noch ein Luftballon übrig, hat das Paar, dem der Luftballon gehört, trotzdem gewonnen. Schwieriger, aber auch weitaus lustiger wird das Spiel, wenn die Paare mit den Luftballonschnüren aneinander gebunden werden und nun quasi nur noch jeweils einen Fuß benutzen können.

Der Luftballon - Bauchtanz

Beim Luftballon - Bauchtanz benötigt man lediglich Luftballons und Musik. Aus allen Teilnehmern werden Paare gebildet, die einen Luftballon zwischen ihre Bäuche nehmen. Beim Abspielen der Musik wird munter getanzt, aber es muss darauf geachtet werden, dass die Luftballons nicht herunterfallen. Durch "Antanzen", "Po stoßen" oder dergleichen Tricks mehr, versuchen die Teilnehmer, die gegnerischen Paare ihres Luftballons zu berauben. Das Paar, das am Ende als einziges seinen Luftballon noch fest zwischen den Bäuchen hat, gewinnt das Spiel.

Der Luftballon - Stirntanz

Auch hier benutzt man wieder Ballons und Musik. Die Spielregeln sind dieselben wie beim Luftballon - Bauchtanz, nur wird der Luftballon hier von den Paaren mit der Stirn festgehalten.

Luftballontanz - Spiele sind ein Klassiker der Kinderspiele und bringen sehr viel Spaß. Selbst Erwachsene sieht man manchmal auf Festen mit Luftballons an den Füßen beim Tanz.

Geburtstagsspiele Ideen › Geburtstagsspiele für Kinder › Luftballontanz

2011 www.Geburtstagsspiele-ideen.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Geburtstagsspiel melden - Sitemap