Zipp Zapp

Dieses Spiel eignet sich besonders gut für größere Gruppen, in denen die meisten Mitspieler die Namen der anderen nicht kennen. Es ist hauptsächlich für Kinder gedacht, kann jedoch auch in einer Runde mit Erwachsenen gespielt werden.


Es wird ein Kreis gebildet. Dann sagt jeder Mitspieler reihum seinen Namen. Nun fängt einer an, stellt sich in die Stuhlmitte und sagt "Zipp!" oder "Zapp!" und zeigt auf einen anderen Mitspieler. Dieser muss nun den Namen eines seiner beiden Nachbarn sagen: bei "Zipp!" den Namen des linken, bei "Zapp!" den Namen des rechten Nachbars.

Wer den Namen nicht innerhalb von 3 bis 4 Sekunden nennen kann, muss in die Mitte, bis der Nächste einen Namen nicht nennen kann. Sagt der Mitspieler in der Mitte "Zippzapp!" müssen alle die Plätzce tauschen.

Dieses Spiel kann so lange gespielt werden, bis sich alle namentlich untereinander kennen.

Geburtstagsspiele Ideen › Kennenlernspiele › Zipp Zapp

2011 www.Geburtstagsspiele-ideen.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Geburtstagsspiel melden - Sitemap