Kuscheltier raten

Das Geburtstagsspiel "Kuscheltier raten" kann drinnen oder draußen gespielt werden. Es eignet sich schon für kleinere Kinder, sofern sie die wichtigsten Tiernamen kennen.

Ziel: Errate das Kuscheltier!

Materialien: Kuscheltiere, eine Decke und einen Schal oder ein Tuch als Augenbinde


Vor Beginn des Spiels werden viele verschiedene Kuscheltiere (z.B. Dschungeltiere) unter einer Decke versteckt, so dass sie von keinem Teilnehmer vorher gesehen werden können. Dann bekommt der Erste mit dem Schal oder dem Tuch die Augen verbunden und darf einmal unter die Decke greifen und ein Kuscheltier hervorholen. Dieses ertastet er nun und versucht herauszufinden, um was für ein Kuscheltier es sich handelt. Danach ist der Nächste an der Reihe.

Geburtstagsspiele Ideen › Mottoparty › Dschungel › Kuscheltier raten

2011 www.Geburtstagsspiele-ideen.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Geburtstagsspiel melden - Sitemap